fbpx
07121-6967683 - STYLE ROOM - Sarah Kailer - Ringelbachstraße 49 - 72762 Reutlingen info@style-room-reutlingen.de

Dass Zucker glücklich macht, wissen wir ja schon lange. Aber nicht nur in Form von Schokolade und Kuchen, sondern auch als Inhaltsstoff der bekannten Redken-Stylingprodukte. Denn Zuckerkristalle als Inhaltsstoffe geben dem Haar Halt, ohne es auszutrocknen!

Die Marke Redken aus New York City steht für professionelle Haarpflege, Styling und Salon-Produkte. Der Name Red-Ken setzt sich übrigens aus den Buchstaben der beiden Gründer zusammen: Paula Ken-t und Jheri Red-ding.

Problembestandteil Alkohol

Redken ist immer vorne mit dabei, wenn es um Trends geht. Und sie sind immer eine der ersten, die neue Wege beschreiten.

Schon eine Weile ist der Inhaltsstoff Alkohol in vielen Produkten ein Sorgenkind: Zwar löst er als Bestandteil von Shampoos das Fett aus den Haaren und entfernt Schmutz, zu viel von ihm trocknet aber Haut und Haare aus. Dann zerstört der Alkohol die natürliche Talgschicht der Haut. Auch die Schuppenschicht der Haare lässt sich nicht mehr so leicht schließen.

Bei Stylingprodukten, wie Schaumfestiger oder auch Haarspray, ist oftmals sehr viel Alkohol enthalten, um Volumen und Stand ins Haar zu zaubern.

Weniger Alkohol, mehr Zucker

Redken hat dazu eine gute Alternative gefunden: Weniger Alkohol und mehr Zucker. Wenn Zucker kristallisiert, wird er fest. Genau diese Fähigkeit nutzen die Redken-Produktentwickler in ihren Produkten.

Mithilfe von Xylose-Zucker wird das Haar vor Strukturschäden, übermäßiger Hitzeeinwirkung und Austrocknung geschützt. Xylose karamellisiert unter Hitzeeinwirkung und bildet eine schützende, versiegelnde Hülle um die Haarfaser.

Und im Gegensatz zum Alkohol trocknet der Inhaltsstoff nicht Haut und Haare aus. Zwar sind manche Produkte nicht gänzlich frei von Alkohol, die US-Marke arbeitet aber stetig daran, ihre Styling-Shampoos, Sprays und Co. weiterzuentwickeln.

Brauchen deine Haare oft einen standhaften Sitz oder arbeitest du viel mit Hitze, greife zu Styling-Produkten mit Xylose-Zucker. Dieser ist zum Beispiel in der Heat Styling Collection enthalten, der optimalen Hitzeschutz verspricht. Außerdem bewahrt es deine Haare vor dem Austrocknen.

Wer sich auf Profis wie Redken verlässt, wird nicht enttäuscht. Versprochen!

Danke und auf bald!
Deine Sarah Kailer