fbpx
07121-6967683 - STYLE ROOM - Sarah Kailer - Ringelbachstraße 49 - 72762 Reutlingen info@style-room-reutlingen.de

Ein guter Friseur ist Gold wert! Da musst du mir bestimmt Recht geben. Und wenn wir ehrlich sind: Friseur ist nicht gleich Friseur – das weiß jeder, der seine Haare nicht einfach irgendwem anvertrauen möchte. Einen guten Friseur erkennt man erst, wenn man sich nach einem Friseurbesuch zu Hause die Haare selbst wäscht, pflegt und stylt oder manchmal auch noch gleich während des Salonaufenthaltes.

Fühlst du dich manchmal von deinem Friseur Missverstanden?

Wenn du bereits deinen Lieblingsfriseur auserkoren hast – wirst du sicherlich keine bösen Überraschungen mehr erleben – denn ihr seid ein eingespieltes Team. Doch wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mal seinen Friseur wechselt, kann es manchmal zu Missverständnissen kommen. Du wirst mir zustimmen – ist es nicht manchmal so: du hast ein klares Bild deiner neuen Frisur vor Augen, doch dann kommt bei deinem Friseur etwas vollkommen anderes an. Und dann passiert folgendes: am Ende bist du extrem unglücklich über deinen Look.

Wie du es vermeiden kannst missverstanden zu vermeiden, damit du bei deinem nächsten Friseurbesuch auch das bekommst, was du möchtest – sagen wir dir jetzt!

Tipp #1: Bilder

Beim Blättern in einer Frisurenzeitschrift oder auch in den sozialen Netzwerken gibt es manchmal diese Wow-Momente. Dann nämlich, wenn du eine Frisur entdeckst, die dich von jetzt auf gleich umhaut. Weil sie super cool, super geschnitten und so einzigartig ist. Wir empfehlen dir: Bringe die Zeitschrift mit oder mache gleich einen Screenshot von deiner Wunschfrisur damit du sie bei deinem nächsten Besuch mit einem freudigen Grinsen auf dem Gesicht deinem Friseur – also uns – zeigen kannst.

Wichtig: Jede Haarstruktur ist individuell. Das heißt du solltest wissen, dass das Endergebnis auf deinem Kopf nicht zu 100% wie auf dem Bild aussehen kann. Wir sagen dir „ganz ehrlich“ was mit deiner Haarstruktur machbar ist und was nicht.

Tipp #2: Der Fachbegriff des Schnittes

Du hast dich für einen Longbob entschieden? Dann kannst du uns das gerne genau so sagen. Denke daran: Fast jeder Haarschnitt ist vielseitig und so auch der Longbob. In unserem Beratungsgespräch gehen wir gezielt auf deine Wünsche ein und finden heraus was du wirklich möchtest – ob nun einen glatten Long Bob mit Pony oder was auch immer.

Tipp #3: Partien des Kopfes

Du hast noch keine genaue Vorstellung von deiner Traumfrisur? Kein Problem. Zusammen nehmen wir deinen Kopf auseinander und besprechen jede Partie. Dazu gehört der Oberkopf mit Ponybereich, die Seiten und Ohren, der Hinterkopf und zu guter Letzt der Nackenbereich.

Tipp #4: Problemstellen

Welcher Haarschnitt bzw. welcher Style zu dir und deinen Typ passt, weißt du nicht! Hier an dieser Stellen laden wir dich herzlich dazu ein, uns zu erzählen, was dich an deinem derzeitigen Style am meisten stört. Viele sagen uns an dieser Stelle, dass sie die Zeit für Pflege und Co. nicht haben und einen unkomplizierten Haarschnitt wünschen – so einen, der nicht viel Arbeit macht! Das sind für uns wichtige Informationen – die du uns auf keinen Fall vorenthalten solltest.

Abschließend möchte ich dir folgendes mit auf den Weg geben: Spreche mit uns! Wenn du dir unsicher mit deiner Entscheidung bist, dann sage es uns. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für ein Beratungsgespräch und finden gemeinsam deine Wunschfrisur.

Für uns ist es wichtig, dass Kommunikation Verständnis herstellt im Sinne von: Ich werde mit meinen Wünschen und Erwartungen verstanden und ich verstehe, was andere von mir wollen.

In diesem Sinne: Auf schöne Gespräche im Salon.

Deine Sarah