fbpx
07121-6967683 - STYLE ROOM - Sarah Kailer - Ringelbachstraße 49 - 72762 Reutlingen info@style-room-reutlingen.de

Gesunde Haare mit ganz viel Glanz – ja, das wollen viele unserer Kunden. Auch deine Haare können mit dem richtigen Treatment seidig schimmern und gesund glänzen. Eines schon mal ganz zu Beginn: für einen extraschönen Schimmer braucht es ausreichend Pflege! Wir geben dir heute Tipps, welche Produkte die besten Glanz-Wunder hervorrufen!

Tipp #1 Die Pflege

Nur gesundes Haar hat Kraft zum Glänzen. Umwelteinflüsse, Coloration und Styling schädigt die Haarstruktur. Deshalb empfehlen wir dir deine Haare regelmäßig mit einer reichhaltigen Pflege zu verwöhnen. Vorsicht: Jedes Haar hat andere Bedürfnisse und benötigt spezielle Inhaltsstoffe um die perfekte Balance zu finden.

Tipp #2 Das Föhnen

Wenn du deine Haare mit einer Rundbürste in Form bringst, erhältst du damit eine glatte Haarstruktur und sorgst gleichzeitig für ordentlich viel Glanz. Der Trick ist, dass man die Bürste nicht nur einmal über die Partie zieht sondern mehrmals. Wichtig: Föhne immer von oben nach unten und nicht gegen die Struktur. Tipp: Die Wahl der richtigen Bürste wird oft unterschätzt. Manche Bürsten können dein Haar sogar schädigen. Investiere lieber etwas mehr Geld in eine gute Bürste.

Tipp #3 Glätteisen

Mit dem Glätteisen wird die Haarstruktur geglättet und es entsteht ein wunderschöner Glanz. Eine schnelle und effektive Methode, die mit Vorsicht zu genießen ist. Sprödes und strohiges Haar sollte im Temperaturbereich um 180 Grad gestylt werden. Wenn du jeden Tag zu Hitzestyling greifst, solltest du deine Haare ausreichend pflegen. Du trägst deine Haare lieber lockig? Kein Problem – auch der Lockenstab erzeugt einen schönen Glanz.

Tipp #4 Glanztönung

Schnell mal eben die Haare mit einer großen Portion Glanz pimpen oder der Haarfarbe den letzten Schliff verpassen. Das geht mit Glossing! Das Glossing ist sanft zum Haar und wirkt besonders intensiv und langanhaltend. Übrigens: Viele wissen nicht, dass Glossing mit einer ganz, ganz leichten Intensivtönung verglichen werden kann.

Tipp #5 Glitzer und Glamour

Auch Stylingprodukte können kurzfristig Hilfe verschaffen. Dafür eignen sich zum Beispiel Glanzspray oder Öl – die deinem Look glänzend veredeln. Auch im Alltag haben diese Produkte ihre daseinsbereichtigung ohne gleich overdressed zu wirken. Wenn du noch über ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk nachdenkst – vielleicht wäre ja das was für dich bzw. etwas für deine Lieben. Achtung: Die Stylingprodukte sind am besten in kleinen Mengen anzuwenden, da das Haar schnell fettig oder schwer werden kann. Wie sagt man so schön: Manchmal ist weniger mehr! 😉

 

Bitte beachte, dass jedes Haar anders ist und von Grund auf weniger oder mehr glänzt. Die richtige Pflege ist auf jeden Fall eine Voraussetzung für strahlendes Haar. Gerne beraten wir dich bei uns im Salon, schau doch einfach mal vorbei.

Deine Sarah von Style Room Reutlingen