fbpx
07121-6967683 - STYLE ROOM - Sarah Kailer - Ringelbachstraße 49 - 72762 Reutlingen info@style-room-reutlingen.de

Ob offen, kurz oder lang: Für jede Braut steht ihre Frisur für den schönsten Tag ihres Lebens an vorderste Stelle. Ist das Kleid gekauft und das Make-up klar, braucht es noch eine passende Brautfrisur. Denn diese rundet deinen Auftritt erst richtig ab. Wir, von Style Room Reutlingen stellen dir traumhafte Stylings für jeden Typ vor. Lasse dich inspirieren!

Für lange Haare: Brautfrisuren mit Pferdeschwanz

Zauberhaft und schlicht überzeugt die Frisur mit Pferdeschwanz: Dein Gesicht steht ganz im Mittelpunkt, während du die Haare streng oder auch locker nach hinten zusammenbindest. Abhängig von deinem Kleiderstil kannst du den Zopf flechten, eindrehen oder verzieren. Nutzt du Kopfschmuck, kommt dieser besonders zur Geltung.

Für kurze Haare: Accessoires!

Auch für Bräute mit kurzen Haaren gibt es zahlreiche Styling-Möglichkeiten. Style dein kurzes Haar hoch oder arbeite feine Flechtelemente ein. Besondere Hingucker sind romantische Spangen oder ein klassischer Haarreifen. Oder hast du es schon einmal mit einem Blumenkranz probiert? Sehr edel wirkt ein filigranes Diadem. Es betont deine Gesichtsform und ist ein echter Hingucker.

Mittellanges oder langes Haar: Total verzopft

Stehst du auf den verzweigten Look? Dann ist ein französischer Zopf, eine Fischgräte oder ein klassisch geflochtener Zopf vielleicht das Richtige für dich. Die detailverliebten Frisuren passen besonders zu romantischen Hochzeiten in der Natur, also z.B. im Grünen oder am Strand. Dazu kannst du ein Kleid mit viel Spitze und Stickereien tragen.
Der geflochtene Haarkranz, der rings um den Kopf verläuft, ist schon ab mittellangem Haar möglich. Oder hast du einmal einen seitlichen Chignon ausprobiert? Ein Chignon besteht aus einem Bauernzopf, der schneckenartig aufgerollt und fixiert wird.

Styling mit Pony: hochgesteckt

Auch mit Pony gibt es viele Styling-Varianten für dich: Frisuren mit Zöpfen, mit Flechtungen oder wallende Lockenmähne … die Auswahl ist riesig, sollte aber zu deinem Typ und deinem Kleid passen. Besonders Haarkränze und asymmetrische Hochsteckfrisuren stellen dein Pony in den Vordergrund. Ein Kleid im Sixties-Look ergänzt deinen Retro-Auftritt perfekt.

Für alle Längen: Natürlichkeit

Komplizierte Turmfrisuren sind kein Muss, wenn du nicht der Typ dafür bist. Du liebst es natürlich und bodenständig? Trage deine Haare offen und lasse sie so, wie sie normalweise fallen. Oder nehme nur einzelne Strähnen aus dem Gesicht und fixiere diese mit einer Spange am Hinterkopf.
Alternativ gibst du mit Blüten deinem natürlichen Look den letzten Feinschliff. Nehme dazu eine Blüte aus deinem Brautstrauß und stecke sie in dein Haar.

 

Für alle Längen: Schleier
Auch 2016 sind Schleier total angesagt. Und er passt zu jedem Haartyp! Mit einem Schleier wirst du zu einer klassischen Braut, die das „Ja“ gar kaum abwarten kann. Ein Schleier verleiht Eleganz und lenkt den Blick auf dein Gesicht.

Du bist unschlüssig, welche Brautfrisur zu dir passt? Wir empfehlen dir unbedingt, vor dem großen Tag ein Probestyling beim Friseur deines Vertrauens. Damit am eigentlichen Tag nichts mehr schief gehen kann. Mache einen Termin bei uns aus und wir beraten dich gerne.

Bis es soweit ist, kannst du dich von diesem Videoclip inspirieren, das die verschiedenen Brautfrisuren-Trends der letzten 50 Jahre vereint. Vielleicht ist ja auch deine Traumfrisur dabei?

Traue dich!

Dein Style Room Reutlingen Team