fbpx
07121-6967683 - STYLE ROOM - Sarah Kailer - Ringelbachstraße 49 - 72762 Reutlingen info@style-room-reutlingen.de
Ob als Schmuck in Form von Ketten oder in den Haaren: Rosegold ist der neuste Trend für den Sommer 2017!

Rosegold ist eine Mischfarbe aus Rot, Blond und Gold und sie gibt es in den Nuancen Lichthellblond bis dunkelblond.Traue dich an das Edelmetall heran, es ist eine Investition, die sich lohnt! Auch Stars wie Kylie Jenner haben den Pastell-Ton schon ausprobiert.Um rosegoldene Haare richtig zum Strahlen zu bringen, ist der Faktor Glanz sehr wichtig. Damit wirkt der Haarton noch intensiver.

Regelmässige und auf den Haartyp abgestimmte Pflege ist hierbei natürlich die wichtigste Grundlage.
Tragbar ist diese Farbe am besten bei glatten, leicht welligen Haaren. Locken hingegen schlucken viel Licht und die Haare können ohne Glanz schnell stumpf wirken.

Der Rosegold-Trend ist in vielen Varianten tragbar: in Form von Strähnchen oder Highlights, als Ombre oder auf der ganzen Länge. Kleiner Tipp für alle Rosegold-Anfänger: Ein paar vereinzelte Strähnen im unteren Drittel der Längen und im Pony sind ein guter Anfang, um auszuprobieren, wie man sich mit der schicken Haarfarbe fühlt.

Wie wird es gemacht?

Das Haar muss zuerst einmal blondiert werden. Dabei entstehen Reflexe im Haar. Nachdem die Blondierung ausgewaschen wurde, wird noch eine Tönung in dem gewünschten Rosegold-Ton aufgetragen.

Wenn dieser eingewirkt und abgespült ist, sollte eine Pflege für den Glanz und die Neutralisation gemacht werden. Zum Schluss stylt man seine Haar nach Lust und Laune. Beim Föhnen sollte möglichst über eine Rundbürste geföhnt werden, um den Glanz in der Haarstruktur zu erhalten. Mit einem Glätteisen kann man wunderbar das selbst Ergebnis erreichen. Alternativ kann man sich auch Wellen kreieren.

 

 

Wir hoffen, wir konnten dir wieder jede Menge Anregungen zum Thema Rosegold geben und du hast eine Vorstellung bekommen, wie vielfältig die Möglichkeiten im Bereich Haarfarbe sind. Es würde uns freuen, wenn du uns ein Feedback zu diesem Thema gibst. Danke!

Bis bald!

Deine Sarah Kailer